Save the Date

Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften gewinnt international: Award of Distinction bei den diesjährigen Communicator Awards

Bei dem internationalen Kreativwettbewerb „The Communicator Awards“ wurde der Dresdner Langen Nacht der Wissenschaften die Auszeichnung „Award of Distincion“ verliehen. Die Communicator Awards ehren Kommunikationsarbeiten, welche sich durch Innovation und Handwerk auszeichnen.

 

Der New Yorker Kommunikationspreis wurde in der Kategorie „Marketing Effectiveness“ verliehen, womit die Lange Nacht der Wissenschaften in Dresden sowohl für die kreative Arbeit als auch für die Ergebnisorientierung geehrt wurde.

 

Zur Langen Nacht der Wissenschaften öffnen Dresdner Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und wissenschaftsnahe Unternehmen ihre Häuser, Labore, Hörsäle und Archive für die Öffentlichkeit. In vielfältigen Vorträgen, Experimenten, Führungen, Ausstellungen und Filmen können die Besucher Naturwissenschaft und Technik, Forschung und Innovation, Kunst und Kultur erleben. Besonders spannend ist dabei die vielfältige Zielgruppe, denn die Lange Nacht der Wissenschaften spricht alle Dresdnerinnen und Dresdner und Gäste der Stadt an. 

 

(Dresden, 21.11.2019)