Statistik, Stauforschung und Künstliche Intelligenz hautnah
Physically Engineering

Statistik, Stauforschung und Künstliche Intelligenz hautnah

In dieser Ausstellung erlebst du Statistik und künstliche Intelligenz rund um das Thema Verkehr hautnah. Wir haben viel zum selbst Ausprobieren und Experimentieren. Sei gespannt und schau bei uns vorbei!
Start 17:00 o'clock
End 22:00 o'clock

At a glance

Technische Universität Dresden (TUD)
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List", Institut für Wirtschaft und Verkehr, Professur für Ökonometrie und Statistik, insb. im Verkehrswesen
Pottfhofbau Foyer am Eingang zum Nürnberger Platz
Hettnerstraße 3
01069 Dresden
Website

description

In dieser Ausstellung erlebst du Statistik und künstliche Intelligenz hautnah. Wir zeigen autonom fahrende Robotikautos, unsere sogenannten "Duckibots" und erklären, wie die künstliche Intelligenz dahinter trainiert wurde. Außerdem hast du bei uns die Möglichkeit spielerisch zu Erproben wie gut du beim Vermeiden von Staus bist. Dafür haben wir einen Simulator aufgebaut, den du selbst steuern kannst! Weiterhin bieten wir verschieden Experimente zum selber machen und für Groß und Klein zum Thema Statistik. Klingt spannend für dich? Dann komme uns gerne besuchen im Foyer des Potthofbaus, direkt kommend von der Haltestelle Nürnberger Platz. Wir freuen uns auf dich!

Information on the event format

Experiment Exhibition Participate and do it yourself Suitable for children