Blick in die entomologische Sammlung - Schwerpunkt: Schmetterlinge
Naturwissenschaften

Blick in die entomologische Sammlung - Schwerpunkt: Schmetterlinge

Dr. Matthias Nuss gewährt einen Einblick in die Schmetterlingssammlung und informiert über sein Mit-Mach-Projekt Inuversumm
Beginn 20:30 Uhr
Ende 00:00 Uhr

Auf einen Blick

SENCKENBERG Naturhistorische Sammlungen Dresden
Lepidoptera
A.-B.-Meyer-Bau
Lepidoptera, 2. OG rechts
Königsbrücker Landstraße 159
01109 Dresden (Dresdner Norden)
Dr. Matthias Nuß, Sektionsleiter Lepidoptera
Webseite Instagram

Beschreibung

Tauchen Sie ein in eine Welt voller Entdeckungen! Die Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen in Dresden-Klotzsche zählen zu den ältesten und beeindruckendsten naturhistorischen Sammlungen der Welt. Mit über 8 Millionen faszinierenden Objekten aus der Tierkunde, Geologie und Mineralogie bieten sie einen einzigartigen Blick auf das System Erde.

Während der „Langen Nacht der Wissenschaften“ öffnen sich die Türen zu den Schatzkammern dieses renommierten Forschungsinstituts. Erleben Sie exklusive Einblicke, lauschen Sie spannenden Vorträgen und lassen Sie sich an den vielfältigen Informationsständen inspirieren. Ein Event, das Wissenschaft zum Anfassen bietet und alle Generationen begeistern wird!

Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, A.-B.-Meyer-Bau, Königsbrücker Landstraße 159, 01109 Dresden

Information zum Veranstaltungsformat

Ausstellung Führung

Stationen

Hugo-Junkers-Ring

  • N7 (tram)
  • 70 (bus)

Industriepark Klotzsche

  • N7 (tram)
  • 70 (bus)
  • 7 (tram)
Einstellungen Barrierefreiheit