Wer Spaß an mathematischer Knobelei hat, komme zum Willers-Bau! An der Fußgängerbrücke über die Bergstraße startet unsere Rätselstrecke Richtung Willers-Bau B-Flügel. Mit den richtigen Lösungen erratet Ihr einen weisen Spruch eines bekannten Mathematikers und könnt damit an der Infotheke vor Raum B122 zum “Mathematischen Rätsel-Ass der Langen Nacht 2026” ernannt werden!
+++ Ein Beitrag der Fakultät Mathematik an der TU Dresden. +++
Am Willers-Bau finden zur Zeit Sanierungsarbeiten statt. Die Veranstaltungen im A/B–Flügel sind über den Innenhof erreichbar – Zugang vom Zelleschen Weg (Parkplatz an der astronomischen Uhr) über die Freitreppe und den Durchgang zum Innenhof.
Hinweis: Essen und Trinken
Die Fachschaft Mathematik erwartet die Gäste der Langen Nacht der Wissenschaften vor dem Trefftz-Bau mit Getränken und einem vegetarischen Grillangebot.
Information zum Veranstaltungsformat
Quiz
Mitmachen und Selbermachen
Für Kinder geeignet