HEYLiFE - Suizidprävention in Sachsen
Präsenz Medizin und Gesundheit

HEYLiFE - Suizidprävention in Sachsen

HEYLiFE hilft dir, Hilfe zu finden!
Was kannst du tun bei Stress, psychischen Belastungen oder Suizidalität? Was kannst du tun, wenn du dir um jemand anderen große Sorgen machst?

Wir laden Jugendliche und Erwachsene dazu ein, mit uns über psychische Gesundheit ins Gespräch zu kommen. Dabei könnt ihr hilfreiche Tipps für den Umgang mit Stress erfahren oder was ihr tun könnt, wenn es euch selbst oder einem Freund/einer Freundin sehr schlecht geht.
Beginn 17:00 Uhr
Ende 00:00 Uhr

Auf einen Blick

Universitätsklinikum und Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
AG Suizidprävention der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Koop. mit dem Werner-Felber-Institut e.V. Dresden
Haus 40
Fiedlerstraße 42
01307 Dresden (Dresdner Süden)
Webseite Instagram YouTube

Beschreibung

An unserem Stand informieren wir Schüler:innen ab der 8. Klasse sowie angehende und bereits tätige Lehrkräfte, Schulpsycholog:innen, Sozialarbeiter:innen und andere Interessierte über psychologische Hilfsangebote zur Suizidprävention und Stressbewältigung. Lehrkräfte und andere in Schulen tätige informieren wir sehr gern über unsere Schulworkshops zur Suizidprävention.

www.suizidpraevention-sachsen.de/schulworkshops

HEYLiFE ist eine Initiative des Dresdner Werner-Felber-Institut für Suizidprävention und interdisziplinäre Forschung im Gesundheitswesen e.V. HEYLiFE hat zum Ziel, das Wissen über psychische Belastungen und Suizidalität bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu steigern sowie über professionelle (regionale) Hilfsangebote aufzuklären und Barrieren in der Versorgung von suizidgefährdeten Personen überwinden zu helfen.

Dazu veranstalten wir sachsenweit Schulworkshops mit Jugendlichen und Lehrkräften und klären über Unterstützungsmöglichkeiten und Hilfsangebote auf:
www.suizidpraevention-sachsen.de/schulworkshops

Information zum Veranstaltungsformat

Ausstellung Quiz Mitmachen und Selbermachen

Stationen

Augsburger Str.

  • 64 (bus)
  • 12 (tram)
  • 6 (tram)
Einstellungen Barrierefreiheit