Invented for life. Bosch Halbleiter made in Dresden.
Präsenz Informatik / Digitales

Invented for life. Bosch Halbleiter made in Dresden.

Du wolltest schon immer einmal hinter die Kulissen des neuen Bosch Werks in Dresden schauen? Folge dem Bosch Team auf eine virtuelle Tour durch die vollautomatisierte und intelligente Waferfab. Wir geben dir Einblicke in die Chipherstellung und zeigen dir, wie Mensch und Maschine bei uns zusammenarbeiten. Freu dich auf viele spannende Stationen rund um das Thema Halbleiter. Mit dabei sind außerdem unsere Experten der Bosch Sensortec, die euch zeigen, was in den „Sensoren fürs Leben so steckt".
Beginn 17:00 Uhr
Ende 22:00 Uhr

Auf einen Blick

Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden
Robert Bosch
Robert-Bosch-Ring 1
01109 Dresden (Dresdner Norden)
Webseite

Beschreibung

Wir ermöglichen unseren Besucher*innen in der Zeit zwischen 17:00 - 22:00 Uhr einen exklusiven Blick hinter die Kulissen vom Halbleiterwerk in Dresden. Es erwartet euch ein vielseitiges Programm mit vielen spannenden Mitmach-Aktionen für Jung und Alt.

Information zum Veranstaltungsformat

Experiment Vortrag Präsentation Ausstellung Film Mitmachen und Selbermachen Für Kinder geeignet

Stationen

Robert-Bosch-Ring

  • 78 (bus)
Einstellungen Barrierefreiheit