KI in der Arbeitswelt: Was gibt es schon, was kommt noch und was machen wir damit?
Präsenz Informatik / Digitales

KI in der Arbeitswelt: Was gibt es schon, was kommt noch und was machen wir damit?

Am Stand des CIMTT Zentrum für Produktionstechnik und Organisation werden Familien in die Welt der Künstlichen Intelligenz eingeführt. Im Rahmen von Projekten wird KI in der Arbeitswelt, in der Industrie und zum Waldschadensmonitoring vorgestellt. Im Dialog mit Forschenden und durch eine interaktive Infostation können Interessierte Fragen stellen und Einblicke in das Thema der datenbasierten Assistenzsysteme erhalten. Für Kinder gibt es Angebote zum Knobeln und Basteln, um KI zu entdecken.
Beginn 17:00 Uhr
Ende 22:00 Uhr

Auf einen Blick

Technische Universität Dresden (TUD)
Fakultät Informatik
Andreas-Pfitzmann-Bau
Foyer
Nöthnitzer Straße 46
01187 Dresden (Dresdner Süden)
Sylvia Franke-Jordan, Sophie Berger, Wissenschaftlerinnen am CIMTT Zentrum für Produktionstechnik und Organisation
5 Min
Webseite YouTube

Beschreibung

Info-Stand mit Angeboten für Familien

Information zum Veranstaltungsformat

Mitmachen und Selbermachen Für Kinder geeignet

Stationen

Münchner Platz

  • N8 (tram)
  • 3 (tram)

Helmholtzstraße

  • 85 (bus)
Einstellungen Barrierefreiheit