Naturwissenschaften
Im Teich unseres Instituts wimmelt es nur so von Leben! Hier gibt es viele Lebewesen zu beobachten. Manche kann man mit den Augen sehen, aber manche sind so klein, dass man ein Mikroskop braucht, um sie zu sehen. Hier kannst du deine eigenen Wasserproben entnehmen und unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erklären dir gerne, was in unserem Teich lebt! Du wirst auch erfahren, wie Mikroskope funktionieren und warum sie für die Forschung so wichtig sind.
Beginn
17:00
Uhr
Ende
21:00
Uhr
Beschreibung
Am Teich kann bis 21 Uhr durchgängig geforscht werden. Jeder kann jederzeit kommen! Diskutiert werden kann in Deutsch und Englisch.Information zum Veranstaltungsformat
Mitmachen und Selbermachen Für Kinder geeignetStationen
Pfotenhauerstr.
- 62 (bus)
- 64 (bus)
Königsheimplatz
- 6 (tram)
Johannstadt
- 62 (bus)