Paper Response - Möbel aus Wellpappe
Naturwissenschaften

Paper Response - Möbel aus Wellpappe

Gemeinsam mit unserem Partner AidBoards präsentieren wir euch Möbel aus nachwachsenden Rohstoffen. Aus gefalteter und gesteckter Schwerlastpappe wird schnell ein Feldbett, ein Hocker oder ein Tisch gebaut und löst so die ökologischen Probleme, die bei der Einrichtung von Notunterkünften in humanitären Katastrophen entstehen.
Beginn 18:00 Uhr
Ende 23:00 Uhr

Auf einen Blick

Papiertechnische Stiftung (PTS)
Institut für Holztechnologie Dresden gemeinnützige GmbH
Konferenzgebäude
Zellescher Weg 24
01217 Dresden
Webseite YouTube

Beschreibung

Wir, die Papiertechnische Stiftung, freuen uns bei unserer ersten Teilnahme an der Langen Nacht der Wissenschaften viele Dresdner Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler und Wissenschaftsbegeisterte kennenzulernen. Es erwartet euch ein buntes Programm aus Info- und Mitmachständen, an denen ihr mit uns basteln, rätseln, diskutieren und sprechen könnt. Wenn ihr neugierig geworden seid, laden wir euch herzlich ein ab 18 Uhr unseren Stand am Institut für Holztechnologie Dresden im Zellscher Weg 24 zu besuchen. Wir freuen uns auf euch!

Information zum Veranstaltungsformat

Ausstellung Für Kinder geeignet

Information zum Veranstaltungsort

Barrierefrei Englischsprachig / für internationale Gäste geeignet Parkmöglichkeiten am Veranstaltungsort sind vorhanden

Stationen

Staats- und Universitätsbibliothek

  • 61 (bus)

Zellescher Weg

  • 61 (bus)
  • 11 (tram)
Einstellungen Barrierefreiheit