Statistik und Künstliche Intelligenz hautnah
Ingenieurswissenschaften

Statistik und Künstliche Intelligenz hautnah

In dieser Ausstellung erlebst du Statistik und künstliche Intelligenz rund um das Thema Verkehr hautnah. Wir haben viel zum selbst Ausprobieren und Experimentieren. Sei gespannt und schau bei uns vorbei!
Beginn 17:00 Uhr
Ende 22:00 Uhr

Auf einen Blick

Technische Universität Dresden
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List", Institut für Wirtschaft und Verkehr, Professur für Ökonometrie und Statistik, insb. im Verkehrswesen
Potthoff-Bau
Foyer am Eingang zum Nürnberger Platz
Hettnerstraße 3
01069 Dresden
Webseite

Beschreibung

In dieser Ausstellung erlebst du Statistik und künstliche Intelligenz hautnah. Wir zeigen autonom fahrende Robotikautos, unsere sogenannten "Duckibots" und erklären, wie die künstliche Intelligenz dahinter trainiert wurde. Außerdem hast du bei uns die Möglichkeit spielerisch zu Erproben wie gut du beim Vermeiden von Staus bist. Dafür haben wir einen Simulator aufgebaut, den du selbst steuern kannst! Weiterhin bieten wir verschieden Experimente zum selber machen und für Groß und Klein zum Thema Statistik. Klingt spannend für dich? Dann komme uns gerne besuchen im Foyer des Potthofbaus, direkt kommend von der Haltestelle Nürnberger Platz. Wir freuen uns auf dich!

Information zum Veranstaltungsformat

Experiment Ausstellung Mitmachen und Selbermachen Für Kinder geeignet

Information zum Veranstaltungsort

Englischsprachig / für internationale Gäste geeignet

Stationen

Nürnberger Platz

  • N8 (tram)
  • 61 (bus)
  • 3 (tram)
  • 8 (tram)
Einstellungen Barrierefreiheit