Kartenbasar – wer Interesse und Spaß an Karten hat, komme vorbei und stöbere in unserem Kartenfundus
Naturwissenschaften

Kartenbasar – wer Interesse und Spaß an Karten hat, komme vorbei und stöbere in unserem Kartenfundus

Alles hat seine Zeit und die Digitalisierung ist auch in der Kartographie schon lange angekommen. Doch Karten in ihrem ursprünglichen Medium, aus Papier oder aufgezogen auf Leinen, haben trotzdem weiterhin ihren Charme und werden auch noch im Geographiestudium und bei Exkursionen verwendet. Dennoch haben wir unsere Kartensammlung ausgedünnt und möchten allen Kartenliebhabern mit unserem Kartenbasar die Möglichkeit geben, zu stöbern, zu schauen und vielleicht eine Karte mit nach Hause zu nehmen.
Beginn 17:00 Uhr
Ende 23:00 Uhr

Auf einen Blick

Technische Universität Dresden
Fakultät Umweltwissenschaften Institut für Geographie
Hülssebau
Vor dem Haupteingang
Helmholtzstraße 10
01069 Dresden
Ramona Winter,
Webseite

Beschreibung

Alles hat seine Zeit und die Digitalisierung ist auch in der Kartographie schon lange angekommen. Doch Karten in ihrem ursprünglichen Medium, aus Papier oder aufgezogen auf Leinen, haben trotzdem weiterhin ihren Charme und werden auch noch im Geographiestudium und bei Exkursionen verwendet. Dennoch haben wir unsere Kartensammlung ausgedünnt und möchten allen Kartenliebhabern mit unserem Kartenbasar die Möglichkeit geben, zu stöbern, zu schauen und vielleicht eine Karte (Wandkarten, Messtischblätter, Luftbilder …) mit nach Hause zu nehmen.

Information zum Veranstaltungsformat

Andere

Information zum Veranstaltungsort

Barrierefrei Englischsprachig / für internationale Gäste geeignet

Stationen

Münchner Platz

  • N8 (tram)
  • 3 (tram)

Nürnberger Platz

  • N8 (tram)
  • 61 (bus)
  • 3 (tram)
  • 8 (tram)
Einstellungen Barrierefreiheit