Physik - Schauen, Anfassen, Staunen
Naturwissenschaften

Physik - Schauen, Anfassen, Staunen

Bei uns wird das Unfassbare erfahr- und anfassbar! Tauche mit uns ein in die Anfänge des Universums, die faszinierenden Welten kleinster Teilchen oder die Erforschung neuer Materialien und Technologien. In vielfältigen Experimenten kannst du dabei selbst Phänomene erforschen und gemeinsam mit der Katze Q auf Entdeckungstour gehen.
Beginn 17:00 Uhr
Ende 00:00 Uhr

Auf einen Blick

Technische Universität Dresden
Fakultät Physik
Nöthnitzer Straße 61
01187 Dresden
Webseite

Beschreibung

Am Hermann-Krone-Bau gibt die Fakultät Physik gemeinsam mit dem Exzellenzcluster ct.qmat unterhaltsame Einblicke in aktuelle Forschung. Egal ob interaktive Ausstellung zum Urknall, Gaming Lounge oder Experimente - bei uns erwartet euch ein buntes Programm, das nicht nur neugierig macht, sondern auch Antworten auf elementare wissenschaftliche Fragen gibt.

Information zum Veranstaltungsformat

Experiment Präsentation Ausstellung Mitmachen und Selbermachen Für Kinder geeignet

Information zum Veranstaltungsort

Barrierefrei Englischsprachig / für internationale Gäste geeignet Parkmöglichkeiten am Veranstaltungsort sind vorhanden
Einstellungen Barrierefreiheit