Zentraler Infostand der LNdWDD – T-Shirts gibt es hier!
Informationen

Zentraler Infostand der LNdWDD – T-Shirts gibt es hier!

Im Hörsaalzentrum der TU Dresden freuen wir uns auf deinen Besuch - wenn du Fragen hast, wenn du irgendetwas brauchst oder ein T-Shirt kaufen möchtest.
Beginn 17:00 Uhr
Ende 00:00 Uhr

Auf einen Blick

LNdWDD-Programmbüro
Hörsaalzentrum
Foyer
Bergstraße 64
01069 Dresden
Webseite Instagram

Beschreibung

Auch der JUNIORDOKTOR wird mit einem Stand vertreten sein, hier wartet ein JUNIORDOKTOR-Quiz auf neugierige Forscher:innen. Wer das Rätsel lösen kann, bekommt eine kleine Überraschung und außerdem einen Stempel in seinen aktuellen Pass – also die perfekte Gelegenheit für alle, denen bisher noch der letzte der fünf Stempel zum Doktorhut fehlt. Außerdem könnt ihr euch am Stand eines der schicken #LNdWDD-T-Shirts sichern und unser Team vor Ort zum Programm mit euren Fragen löchern. Das Talentförderprogramm JUNIORDOKTOR gibt Jugendlichen von der 3. bis zur 12. Klasse einen lebendigen Einblick in Forschung, Technik, Politik und Kultur in Dresden. Mit über 100 außerschulischen Veranstaltungen wird die ganze Bandbreite wissenschaftlichen Arbeitens gezeigt. Die JUNIORDOKTOR-Teilnehmer besuchen im Laufe des Schuljahres verschiedene Werkstätten, Labore, Hörsäle oder Ausstellungen und erkunden dabei die Welt der Wissenschaft und Forschung. Das Ziel ist es, nicht nur viel Spaß zu haben und zu lernen, sondern am Ende auch den Doktorhut aufzusetzen. Das Programm ist im Schuljahr 2021/22 erfolgreich in sein vierzehntes Jahr gestartet.

Information zum Veranstaltungsformat

Für Kinder geeignet Andere JUNIORDOKTOR-Angebot

Information zum Veranstaltungsort

Barrierefrei Englischsprachig / für internationale Gäste geeignet

Stationen

TU Dresden

  • 61 (bus)
  • 66 (bus)
Einstellungen Barrierefreiheit