Hören - Experimente und Demonstrationen
Medizin und Gesundheit

Hören - Experimente und Demonstrationen

Hören ist selbstverständlich - und doch voller Überraschungen. Wir lassen verblüffende Effekte des Hörens erlebbar werden. Ja, aber wenn das Hören doch nicht mehr so funktioniert? Wie fühlt es sich an, wenn man nur wenig hören kann? Wie gut höre ich eigentlich? Was tun, wenn es nicht mehr funktioniert? Die Medizintechnik ist in der Lage, sogar ein taubes Ohr wieder zum Hören zu bringen. Wir erklären Ihnen, wie das funktioniert.
Beginn 18:00 Uhr
Ende 23:00 Uhr

Auf einen Blick

Universitätsklinikum und Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
Universitätsklinikum, Klinik und Poliklinik für HNO
Haus 11
Erdgeschoß
Website

Beschreibung

Hören ist selbstverständlich - und doch voller Überraschungen. Wir lassen verblüffende Effekte des Hörens durch Experimente und Vorträge erlebbar werden. *** Experimente und Demonstrationen: 18-23:00 Uhr

Information zum Veranstaltungsformat

Experiment Präsentation Mitmachen und Selbermachen