Good coffee - bad coffee, we ask the AI nose!
Informatik / Digitales

Good coffee - bad coffee, we ask the AI nose!

Sensoren, Automatisierung und künstliche Intelligenz ermöglichen es Computern uns Menschen bei einer Vielzahl von Aufgaben und Tätigkeiten zu unterstützen oder diese zu übernehmen. Denken wir nur an Computer Vision, Robotic Process Automation, Chatbots und Voicebots mit Natural Language Processing, …
Beginn 17:00 Uhr
Ende 20:00 Uhr

Auf einen Blick

BA Berufsakademie Sachsen - Staatliche Studienakademie Dresden
Webseite Instagram YouTube

Beschreibung

Sensoren, Automatisierung und künstliche Intelligenz ermöglichen es Computern uns Menschen bei einer Vielzahl von Aufgaben und Tätigkeiten zu unterstützen oder diese zu übernehmen. Denken wir nur an Computer Vision, Robotic Process Automation, Chatbots und Voicebots mit Natural Language Processing, … Bei allen Successtories zu diesen Themen blieb eine menschliche Fähigkeit aber bisher immer außen vor: das Riechen! Im Rahmen unseres Showcases zeigen wir, wie eine künstliche Intelligenz - basierend auf den Sensordaten der KI-Nase - trainiert werden kann, um verschiedene Gerüche zu identifizieren.

Information zum Veranstaltungsformat

Experiment Präsentation Mitmachen und Selbermachen

Information zum Veranstaltungsort

Barrierefrei Englischsprachig / für internationale Gäste geeignet

Stationen

Permoserstr. / Gerokstr.

  • N8 (tram)
  • 62 (bus)
  • 6 (tram)
Einstellungen Barrierefreiheit