Die Chemie der Sterne
Naturwissenschaften

Die Chemie der Sterne

Beginn 17:00 Uhr
Ende 00:00 Uhr

Auf einen Blick

Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) in Zusammenarbeit mit der Sternwarte Dresden-Gönnsdorf
Hörsaalzentrum der Technischen Universität Dresden
Bergstraße 64
01069 Dresden
Webseite

Beschreibung

Das Licht der Sterne enthält viele Informationen über den Stern, der es aussendet. Durch spektroskopische Methoden lassen sich viele davon entschlüsseln: Welche Temperatur hat der Stern? Aus welchen chemischen Elementen besteht er? Bewegt er sich auf uns zu oder von uns weg? Besitzt er Exoplaneten? Diese Fragen beantwortet das Team der Sternwarte Dresden-Gönnsdorf.

Information zum Veranstaltungsformat

Ausstellung Für Kinder geeignet

Information zum Veranstaltungsort

Barrierefrei

Stationen

TU Dresden

  • 61 (bus)
  • 66 (bus)
Einstellungen Barrierefreiheit