„How-To-Deutschland?“ – Das Quiz für Zuwander:innen
Geistes- und Gesellschaftswissenschaften

„How-To-Deutschland?“ – Das Quiz für Zuwander:innen

Ich bin in Deutschland angekommen, aber was nun? Wie kann ich einen Führerschein machen? Welche Versicherungen brauche ich und wie schließe ich sie ab? Wie eröffne ich ein Bankkonto? All diese Fragen und mehr sollen anhand von kurzen „How-To‘s“ beantwortet werden, um die erste Zeit in Deutschland einfacher zu gestalten. Die studentische Initiative „In Dresden ankommen“ (IDA) am Zentrum für Integrationsstudien der TU Dresden lädt ein.
Beginn 17:00 Uhr
Ende 21:00 Uhr

Auf einen Blick

Technische Universität Dresden
Bereich Geistes- und Sozialwissenschaften, Zentrum für Integrationsstudien
Von-Gerber-Bau
vor dem Haupteingang (bei gutem Wetter)
Bergstraße 53
01069 Dresden
15 Min
Webseite

Beschreibung

Der Programmpunkt wird von der studentischen Initiative "In Dresden ankommen (IDA)" am Zentrum für Integrationsstudien der TU Dresden ausgerichtet. www.tu-dresden.de/gsw/zfi

Information zum Veranstaltungsformat

Experiment

Information zum Veranstaltungsort

Barrierefrei Englischsprachig / für internationale Gäste geeignet Essen und Trinken vorhanden

Stationen

TU Dresden

  • 61 (bus)
  • 66 (bus)
Einstellungen Barrierefreiheit