Experimentieren und Staunen - Komm und mach mit!
Naturwissenschaften

Experimentieren und Staunen - Komm und mach mit!

Hast du schon einmal eine schwebende Eisenbahn gesehen? Weißt du, wie man einen Lavalampe baut? Kann man Stromkreise malen? Diese und viele weitere Experimente erwarten dich an diesem Abend in unserem Institut. Komm doch vorbei, mach mit und frag unseren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern Löcher in den Bauch! - Buntes Kinder - und Familien-Mitmach-Programm mit vielen Experimenten zum Anfassen, Ausprobieren und Staunen!
Beginn 17:00 Uhr
Ende 22:00 Uhr

Auf einen Blick

Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung Dresden
Helmholtzstraße 20
01069 Dresden
Webseite

Beschreibung

Unsere Experimente finden im Atrium und im Innenhof statt. Komm einfach vorbei und schau, was dich am meisten interessiert! Neben den zahlreichen Programmangeboten kannst du in unserem Innenhof die Sommernacht genießen: das Restaurant "Maerz kocht" versorgt dich und deine Eltern oder Freunde hier gerne mit Speisen und Getränken.

Information zum Veranstaltungsformat

Experiment Mitmachen und Selbermachen Für Kinder geeignet

Information zum Veranstaltungsort

Barrierefrei Englischsprachig / für internationale Gäste geeignet Essen und Trinken vorhanden
Einstellungen Barrierefreiheit