Herzlich Willkommen zur

#LNDWDD: Ein Erlebnis für alle!

Die Lange Nacht der Wissenschaften Dresden öffnet ihre Türen und lädt herzlich dazu ein, gemeinsam die faszinierende Welt der Wissenschaft und Forschung zu entdecken. Egal, ob ihr aus Dresden kommt oder von weiter her anreist, ob ihr groß oder klein, jung oder alt seid – bei uns ist für jeden etwas dabei!


Was erwartet euch?

Erlebt ein breites Spektrum aus den verschiedensten Bereichen, die Wissenschaft, Technik, Forschung, Innovation, Kunst und Kultur auf spannende und vielfältige Art und Weise präsentieren. Die #LNDWDD bietet ein abwechslungsreiches Programm, das eure Neugier weckt und euch zum Staunen bringt.

Für die Familien unter euch haben viele Veranstalter*innen sogar ein extra familienfreundliches Programm vorbereitet. Denn bei uns sollen auch die Kleinsten auf ihre Kosten kommen!


Eintrittspreise?

Nein, bei uns kostet es gar nichts! Der Eintritt zur #LNDWDD ist für alle Besucherinnen und Besucher frei. Und als besonderes Highlight könnt ihr von 17:00 bis 0:00 Uhr das Angebot der DVB AG kostenfrei nutzen. Gebt euch einfach als #LNDWDD-Gast zur Erkennung, um schnell und bequem zwischen den Veranstaltungsorten zu pendeln.


Seid dabei – vor Ort oder online!

Egal ob ihr die Lange Nacht der Wissenschaften vor Ort erleben möchtet oder lieber bequem von zu Hause aus zuschaut – bei uns seid ihr herzlich willkommen. Wir bieten auch Online-Optionen an, damit jede*r die Möglichkeit hat, teilzunehmen, egal wo ihr euch befindet.


Wir freuen uns darauf, euch zu begeistern! Kommt zahlreich und taucht ein in ein unvergessliches Wissenschaftsabenteuer bei der #LNDWDD!

Einstellungen Barrierefreiheit