Ladung - Labor - Lehre  -  Welche beruflichen Möglichkeiten bietet ein Forschungsinstitut?
Präsenz Informationen

Ladung - Labor - Lehre - Welche beruflichen Möglichkeiten bietet ein Forschungsinstitut?

Berufsausbildung in einem Forschungsinstitut
Chemielaborant/in und Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik - Zum Informieren und Reinschnuppern

Beginn 17:00 Uhr
Ende 23:30 Uhr

Auf einen Blick

Leibniz-Institut für Polymerforschung IPF
Erdgeschoss
Hohe Straße 6
01069 Dresden
Anja Caspari, Lehrausbilderin
Webseite YouTube

Beschreibung

Ladung ist nicht nur für Elektroautos wichtig. Viele Prozesse in unserem täglichen Leben werden durch Ladungen auf der Oberfläche beeinflusst. Wer gern einiges dazu ausprobieren möchte, ist bei uns richtig.
Schon mal einen winzigen Kolben exakt aufgefüllt oder mit einer Spritze langsam zugetropft? Hier kannst man testen, ob seine Fingerfertigkeit für eine spätere Tätigkeit im Labor geeignet ist.
Ihr interessiert euch für Naturwissenschaften und wollt im späteren Berufsleben dabei helfen, das Leben auf unserer Erde noch schöner, smarter, nachhaltiger oder einfach lebenswerter zu machen?
Wir haben die Lösung!
Mit einer Berufsausbildung im Institut für Polymerforschung bekommt ihr einen anerkannten Abschluss in einem zeitgemäßen Beruf und seid von Anfang an direkt in aktuelle Forschungsprojekte eingebunden. Kommt vorbei und informiert euch.

Information zum Veranstaltungsformat

Präsentation
Einstellungen Barrierefreiheit