Präsenz
Geistes- und Gesellschaftswissenschaften
Mönch, ärgere dich nicht - Klöster im Spiel und in modernen Medien
Spielend etwas über Klöster lernen. Gemeinsam wollen wir entdecken, dass mittelalterliche Klöster nicht nur Zentren von Glauben und Wissen waren, sondern sich auch bestens eignen, um bespielt zu werden. Im Kloster lebt man nach festen Regeln - ganz so wie auch jedes Spiel seine Regeln hat.
Rätselhafte Abteien, bierbrauende Mönche, kriegerische Nonnen, verschwundene Bücher. Am Beispiel verschiedener analoger und digitaler Spiele soll gezeigt werden, wie Klöster hier darstellbar sind.
Rätselhafte Abteien, bierbrauende Mönche, kriegerische Nonnen, verschwundene Bücher. Am Beispiel verschiedener analoger und digitaler Spiele soll gezeigt werden, wie Klöster hier darstellbar sind.
Beginn
17:00
Uhr
Ende
00:00
Uhr