Paradiesisch Musizieren: Stellt Euch vor, es gibt keine Grenzen - Musik verbindet uns!
Präsenz Informationen

Paradiesisch Musizieren: Stellt Euch vor, es gibt keine Grenzen - Musik verbindet uns!

Arabische, persische, hebräische, jiddische, französische, italienische, ukrainische, deutsche u.a. Lieder und Instrumentalstücke, gespielt vom PARADIESORCHESTER, das im Jahr 2015 mit Musizierenden mit und ohne Flucht- bzw. Migrationserfahrung und unterschiedlichsten musikalischen Ausbildungsgrades als Projekt der Evangelischen Hochschule gegründet wurde.
Beginn 19:30 Uhr
Ende 20:30 Uhr

Auf einen Blick

Evangelische Hochschule Dresden (ehs)
Evangelische Hochschule
Dürerstraße 25
01307 Dresden (Dresdner Süden)
Christoph Müller, Musikalische Leitung
60 Min
Webseite Instagram

Beschreibung

Das Paradiesorchester ist das Herz von Paradiesisch Musizieren. Es ist ein transkultureller Ort des Zusammenseins, eine Gemeinschaft des Zuhörens und Verstehens.

Das Orchester entstand 2015, als Studierende und Dozierende der ehs Dresden Kontakt zu geflüchteten Menschen im Erstaufnahmelager Bremer Straße aufnahmen, um gemeinsam mit ihnen Musik zu machen. In den folgenden Jahren wuchs die musizierende Gemeinschaft zu einem erfolgreichen, ehrenamtlichen Orchester zusammen.

Die Musik des Paradiesorchesters ist die Musik der Menschen, die Teil dieses Projekts sind. Die Musizierenden stammen aus Australien, Deutschland, Großbritannien, Iran, Israel, Russland, Syrien, Tunesien und Venezuela.

Information zum Veranstaltungsformat

Für Kinder geeignet Andere

Stationen

Dürerstraße

  • 13 (tram)

Permoserstraße

  • 6 (tram)
Einstellungen Barrierefreiheit