Do IT yourself: Probiere mit uns spannende IT-Projekte aus!
Präsenz Informatik / Digitales

Do IT yourself: Probiere mit uns spannende IT-Projekte aus!

Tauche mit uns in die Welt der IT ein und werde dabei selbst praktisch tätig! Ob 3D-Drucker, KI-Plattformen, Roboter oder Programmierkurse für Kinder. Bei uns lernst du die neusten Technologien kennen!
Beginn 17:00 Uhr
Ende 00:00 Uhr

Auf einen Blick

SachsenEnergie AG
Hörsaalzentrum TUD
E03
Bergstraße 64
01069 Dresden (Dresdner Süden)
Christin, Jasmin, Erik, Timo, Kevin, Christian & Justus, #TeamSachsenEnergie
Webseite Instagram YouTube

Beschreibung

Kommt und entdeckt den Spaß am Programmieren und die tollen Möglichkeiten moderner Technologien! Trefft uns im Raum E03 des Hörsaalzentrums und lernt die faszinierende Welt von Scratch und Microbit kennen und nutzt die Möglichkeit eigene kleine Spiele am Laptop selbst zu entwickeln.

Im Raum trefft ihr unsere enthusiastischen IT-Spezialisten der Hacker School, NTT Data Business Solutions, SQL Projekt AG, Sandstorm Media und natürlich uns, die SachsenEnergie. Solltet ihr daneben Fragen zu Einstiegsmöglichkeiten bei uns haben, sind ebenfalls Spezialisten vor Ort. Wir freuen uns auf euch!

Information zum Veranstaltungsformat

Mitmachen und Selbermachen Für Kinder geeignet

Stationen

TU Dresden

  • 63 (bus)
  • 61 (bus)
  • 66 (bus)
Einstellungen Barrierefreiheit